Download

E-Books

Zum PDF Download

Whitepaper

Zum PDF Download

Vergleichsrechner Apple Leasing vs. Kauf

Weiter zum Download

Rückruf

Schnellkontakt

Beim Absenden des Formulars sowie einer E-Mail Anfrage werden wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeiten. Mehr erfahren

Menu

Über uns

Wir von fonlos® sind eine innovative Technik Vermietung mit einem service- und nutzenorientierten Dienstleistungskonzept. Wir nennen das Tech as a Service, denn wir bieten ein vereinfachtes Lifecycle Management an, indem wir Hardware, Software und Services bündeln und zu einer kalkulierbaren Monatsrate anbieten.

Wir wollen verändern wie Technik in Zukunft von Unternehmen beschafft und genutzt wird. Denn kurzlebige Technik – wie Smartphones oder Tablets – zu nutzen statt zu besitzen, lässt Unternehmen liquide, flexibel bleiben, sie konzentrieren auf das worin Sie gut sind, während wir uns um das kümmern, worin wir gut sind.

Wir glauben, dass neue Herausforderungen auch neue Lösungen erfordern. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen, einem starken Dienstleisternetzwerk und professionellem Projektmanagement, haben wir uns vor allem auf zeitkritische Events und komplexe Groß-Projekte spezialisiert, wenn zu viel auf dem Spiel steht und Scheitern keine Option ist.

Pressetexte

Gründungsgeschichte

15. März 2013. Pierre Lässig schwingt sich am frühen Abend dieses Tages auf sein Rad. Er arbeitet zu diesem Zeitpunkt bei der Firma Cortado AG und befindet sich auf dem Weg nach Hause als es plötzlich beginnt wie aus Eimern zu schütten. Was nicht weiter erwähnenswerte wäre, wenn er zuhause angekommen nicht festgestellt hätte, dass der Regenschauer einen Wasserschaden an seinem nagelneuen Handy (einem HTC One M9) verursacht hätte. Kurz zuvor hatte er noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen um dieses neue Gerät bald in seinen Händen halten zu können – wohlgemerkt zusätzlich zu einem anderen älteren Vertrag, der dabei war bald auszulaufen. Dennoch sah es nun wie folgt aus: Zwei Mobilfunkverträge, ein kaputtes neues Smartphone, Schuld eigene und keine Versicherung. Bleibt nur der Weg zum Repair-Shop um eine Reparatur auf eigene Kosten vornehmen zu lassen, was sich zu allem Übel als schwerer herausstellen sollte als gedacht. Nach etlichen Telefonaten und KVAs sollte das Gerät eingeschickt und die Reparatur bis zu 2 Wochen dauern. Leih-Geräte gibt es nicht. 2 Wochen ohne Smartphone, und das für einen Technik-Nerd? Und wie machen das eigentlich alle anderen und vor allem Firmen, die eine Armada von Mitarbeitern mit solcher Technik ausstatten?

In diesem Moment war die Idee geboren, mehr Einfachheit und Flexibilität in die Technik Nutzung zu bringen. In dieser Zeit befand sich Mitgründerin Ludmila Braun in den letzten Zügen ihres Marketing-Studiums. Zusammen konzipierten sie ein Geschäftsmodell, nahmen 2014 am BPW Berlin-Brandenburg teil und waren eines der 10 erfolgreich mit der Berliner Sparkasse gegründeten Unternehmen auf der deGut 2016.

Gestartet als Vermietung für Reparatur-Shops, deren Kunden die Möglichkeit haben sollten, während der Reparaturzeit ein Ersatzgerät zu mieten, hat sich recht schnell abgezeichnet, dass der nachhaltige Bedarf von Seiten der Unternehmen kommt. So haben Pierre Lässig und Ludmila Braun das Geschäftsmodell weiterentwickelt mit dem Ziel, dass ein Mobilfunkvertrag nur noch dem Mobilfunk dienen soll. fonlos® wurde in den folgenden Jahren zum Technik-Partner für Unternehmen und Agenturen, die für ihre Events, Promo-Aktionen, Ausstellungen usw. übergangsweise innovative mobile Technik nutzen. Heute bietet der Tech-as-a-Service Dienstleister aus Berlin auch die Langzeitmiete für den Einsatz am Arbeitsplatz an und hat sich insbesondere bei Firmen einen Namen gemacht, bei denen zu viel auf dem Spiel steht, um auf einen beliebigen Dienstleister zu setzen. Firmen mieten bei fonlos®, weil Scheitern für sie keine Option ist. fonlos® macht das Nutzen von Technik möglich, es steht aber auch für Sicherheit, Effizienz sowie Fortschritt und setzt auf ein starkes Dienstleisternetzwerk und persönliche Erreichbarkeit. Der frühere Arbeitgeber Cortado ist heute übrigens fester Partner für das MDM, das man bei fonlos® auch mieten kann.

Unternehmensbeschreibung (kurz)

fonlos ist eine Technik Vermietung mit einem Dienstleistungskonzept, das ein vereinfachtes Lifecycle Management anbietet, indem wir Hardware, Software und Services bündeln und zu einer kalkulierbaren Monatsrate anbieten.

Wörter: 27
Zeichen mit Leerzeichen: 194
Zeichen ohne Leerzeichen: 220

Unternehmensbeschreibung (mittel)

fonlos Rental & Leasing, ist ein Tech as a Service Anbieter, der ein vereinfachtes Lifecycle Management von kurzlebigen Technikprodukten möglich macht, indem Kunden Technik, Software, Services zu einem individuellen Leistungspaket bündeln und zu einer monatlichen Rate nutzen können. Technik zu nutzen statt zu besitzen lässt Unternehmen liquide, flexibel bleiben, sie konzentrieren sich auf das was sie am besten können, während fonlos sich um das kümmert, was es am besten kann. Daher auch: Tech as a Service.
Eine Technik Miete richtet sich ausschließlich an Gewerbekunden und ist spezialisiert auf zeitkritische Events und Groß-Projekte, für die Scheitern keine Option ist.

Wörter: 98
Zeichen mit Leerzeichen: 580
Zeichen ohne Leerzeichen: 677

Unternehmensbeschreibung (lang)

fonlos Rental & Leasing, ist eine Technik Vermietung, die ein vereinfachtes Lifecycle Management von kurzlebigen Technikprodukten möglich macht, indem Kunden Technik, Software, Services zu einem individuellen Leistungspaket bündeln und zu einer monatlichen Rate nutzen können.
fonlos will verändern wie Technik in Zukunft von Unternehmen beschafft und genutzt wird. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen, einem starken Dienstleisternetzwerk und professionellem Projektmanagement, spezialisiert sich fonlos vor allem auf zeitkritische Events und Groß-Projekte, für die Scheitern keine Option ist.
Technik zu nutzen statt zu besitzen lässt Unternehmen liquide, flexibel bleiben, sie konzentrieren sich auf das was sie am besten können, während fonlos sich um das kümmert, was es am besten kann. Daher auch: Tech as a Service.

Wörter: 112
Zeichen mit Leerzeichen: 715
Zeichen ohne Leerzeichen: 826

Logo & Bilder herunterladen

Alle Bildmaterialien können heruntergeladen und zu redaktionellen Zwecken kostenfrei genutzt werden. Sie sind allerdings urheberrechtlich geschützt und bedürfen einer Quellenangabe.

Anfrage senden

Beim Absenden des Formulars sowie einer E-Mail Anfrage werden wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeiten. Mehr erfahren

Pressekontakt

ludmila-braun-presse-fonlos

Ludmila Braun

Postanschrift:
fonlos®, Ludmila Braun
Wolfener Str. 32 B, 12681 Berlin

presse@fonlos.de

fonlos® auf Social Media

Untenehmensnews

Jetzt Neuigkeiten abonnieren

Und Updates direkt ins Postfach erhalten. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
fonlos®