In diesem Beitrag möchten wir Sie über unseren Status, den Umgang und die Maßnahmen, die wir als Reaktion auf die sich entwickelnde Coronavirus Pandemie ergreifen, informieren.
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13. März 2020:
Alle Aufträge können von unserer Seite aus sowie in Absprache mit den beteiligten Logistik-/Versandpartnern wie geplant ausgeführt werden.
Dennoch sind wir als Dienstleister, genauso wie viele andere Unternehmen in Deutschland, indirekt von den Folgen der Pandemie betroffen. Sollten Sie sich dazu entschließen einen in der Zukunft liegenden Auftrag zu stornieren, können wir Ihre Entscheidung natürlich nachvollziehen. Kontaktieren Sie uns rechtzeitig, wenn Sie mit dem Gedanken spielen ein Projekt zu verschieben oder ausfallen zu lassen, sodass unnötige Kosten vermieden werden können.
Der Umgang mit Hygiene hat bei uns nicht erst seit Bekanntwerden erster Fälle in Deutschland einen hohen Stellenwert. Die Reinigung unserer Mietware war bisher und ist auch weiterhin ein fester Teil unseres standardisierten Ablaufs bei der Rückabwicklung von Mietaufträgen. So z. B. erfolgt diese grundsätzlich unter Nutzung von Flächendesinfektionsmittel. Auch wenn das Virus nach derzeitigem Wissensstand nicht über Oberflächen übertragen wird, möchten wir, dass Sie wissen, dass wir nur Mietobjekte im gereinigten Zustand ausliefern. Darüber hinaus können Sie Reinigungsmaterial (Display-Reinigungstücher) und Einweg-Hygieneschutz (für z.B. Kopfhörer oder Masken für VR-Brillen) bei uns dazu bestellen.
In unserem internen Umgang mit der Entwicklung betonen wir, dass es keinen Grund zu einer Panik gibt. Dennoch sind unsere Mitarbeiter/innen für die aktuell angemessenen Verhaltensweisen gemäß des Bundesministeriums für Gesundheit sensibilisiert worden.
Über Änderungen, die sich auch auf Seiten Dritter wie unseren Lieferanten ergeben können, halten wir Sie in diesem Beitrag auf dem Laufenden. Die neusten Ratschläge und Richtlinien der WHO finden Sie hier.
23. März 2020:
Der Status ist unverändert. Wir halten regelmäßig Rücksprache mit unseren Kurierdiensten. Sofern es von Seiten unserer Dienstleister keine Einschränkungen oder Engpässe gibt, können alle Aufträge wie geplant ausgeführt werden.
13. Juni 2020:
Bei Sonderbeschaffungen kann es teilweise zu Lieferverzögerung kommen. Ansonsten liegen keine Lieferengpässe vor, alle unsere Partner sind handlungsfähig. Covid-19 stellt für uns weiterhin keinen Grund dar, für Sie nicht erreichbar zu sein.
13. Juli 2020:
Status unverändert. Covid-19 stellt für uns weiterhin keinen Grund dar, für Sie nicht erreichbar zu sein. Es liegen keine Lieferengpässe vor.
*** Keine weiteren Updates ***