Das Nokia Lumia 930 mit WindowsPhone 8.1 ist da

Seit wenigen Tagen ist nun das neue Nokia Lumia 930 mit der WindowsPhone 8.1 Software released. Das Nokia Lumia 925 wird ebenfalls das 8.1-Update bekommen. Neben einem auf 5 Zoll gewachsenem Display bietet das neue Gerät viele hilfreiche und auch von anderen Betriebssystemen bekannte Neuerungen.

Beeindruckend ist auch die 20 Megapixel Kamera mit der Nokia PureView Technologie, die viele vom Nokia 808 bereits kennen, da allerdings mit 41 Megapixel.Das Gerät glänzt mit seiner Größe und guter Verarbeitung. Optisch erinnert es etwas an das kürzlich veröffentlichte Nokia XL mit Android, da der Rahmen nun etwas kantiger daher kommt. Nokia hat dem Lumia 930 diesmal einen leistungsstärkeren Quadcore Prozessor spendiert. Das verhilft dem Gerät zu hervorragenden Leistungen und wie wir alle wissen, waren die Lumia Geräte auch mit den bislang verbauten Dualcore Prozessoren schon sehr flink unterwegs. Bei der Software hat sich ebenfalls einiges getan.

Der Taskmanager erinnert etwas an iOS, auch die Notification-Bar kennen wir so auch bereits von iOS und Android Geräten.

 

Was den Gesamteindruck keinesfalls schmälert sondern bereichert. Das sind nützliche Änderungen, auch die als Swype bekannte Tastatureingabe scheint reibungslos zu funktionieren. Wir sind gespannt, wie es mit Nokia und der Lumia Reihe weiter geht. Eines ist definitiv klar, die Lumia Geräte brauchen sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken, wenn die Entwicklungen bei Nokia weiter so voranschreiten prophezeien wir eine rosige Zukunft.

Unsere Freunde von BestBoyz haben sich bereits einen ersten Eindruck vom Gerät verschafft und ein kurzes Video gemacht:

Quelle Beitragsbild: nokiaretail.de

Empfohlene Beiträge