Rental

Wie läuft eine Miete ab?

Unter https://rental.fonlos.de können Sie wie folgt mieten:

  1. Wählen Sie Ihr(e) Wunschgerät(e) aus. Ergänzen Sie das Produkt um den ersten Tag der Miete (Mietbeginn) und die Angabe der Mietdauer (in Tagen) sowie die Art der Zustellung/Rückführung.
  2. Fügen Sie das Produkt dem Warenkorb hinzu und fahren Sie fort.
  3. Machen Sie im Kasse-Bereich (Checkout) alle weiteren Angaben, damit wir Ihnen ein Angebot übersenden können
  4. Klicken Sie auf „Anfrage senden“, sobald Sie alle Informationen eingegeben haben.
  5. Im Anschluss erhalten Sie Mietanfrage per E-Mail zugesendet.
  6. Darauf übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  7. Sagt Ihnen das Angebot zu, bestätigen Sie dieses Angebot.
  8. Ggf. bestätigen Sie uns Ihre Identität.
  9. Anschließend übersenden wir Ihnen eine Rechnung. Diese enthält die Mietgebühr und Kaution.
  10. Sie bezahlen die Rechnung. Bitte beachten Sie, dass wir insbesondere bei Neukunden nur Vorkasse akzeptieren. Die Kaution wird lediglich hinterlegt.
  11. Liegen alle Unterlagen vor und ist die Zahlung eingegangen, stellen wir Ihnen die Mietware zu.
  12. Sie nutzen Ihre Mietware.
  13. Zum Mietende senden Sie die Mietware an uns zurück (DHL) bzw. übergeben sie dem Kurier.
  14. Wir erstatten Ihnen die Kaution.
  15. Näheres zu den Punkten 1-15 erhalten Sie unten.
Wie stelle ich eine Anfrage?

Verschaffen Sie sich zunächst einen Eindruck über unsere Mietprodukte, unser Zubehör sowie mögliche Service-Leistungen.

Wählen Sie den Mietzeitraum (erster Miettag und Dauer in Tagen). Über den Button „In den Warenkorb“ innerhalb jedes Produkts, können Sie Ihr(e) Wunschgerät(e) auswählen.

Über den Warenkorb gelangen Sie zum Checkout. Dort geben Sie Ihre Adresse und weitere Infos an. Sofern Ihr(e) Wunschgerät(e) nicht dabei ist/sind, senden Sie uns eine freie Anfrage über unser Kontaktformular. Natürlich können Sie uns auch gerne direkt anrufen (030 – 234 77 827) oder senden Sie uns eine E-Mail: rental@fonlos.de.

Eine vollständige Anfrage enthält folgende Informationen:
– Ihren Namen / Firma
– Mietobjekt(e)
– Stückzahl
– Ggf. Zubehör / Software
– Mietzeitraum (Mietbeginn & Dauer)
– Rechnungsadresse, mindestens Lieferadresse (wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, teilen Sie uns das mit)

Bitte beachten Sie, dass sich bei telefonischen Anfragen Tipp-/Schreibfehler einschleichen können und übermitteln Sie uns die oben stehende Informationen daher besser schriftlich. Ihre Fragen beantworten wir natürlich jederzeit gerne telefonisch!

Wie bestätige ich ein Angebot?

1. Angebot bestätigen

Sie bestätigen ein Angebot, in dem Sie es uns entweder unterschrieben als Scan per E-Mail oder Fax übersenden oder das Formular unter https://www.fonlos.de/angebot-bestaetigen/ ausfüllen. Das entsprechende Feld (hellblau) ist auf jedem Angebot vorhanden. Mit der Übersendung der Bestätigung, die sich auf das Angebot bezieht, wird das Angebot rechtskräftig.

2. Identität nachweisen (Neukunden)

Bitte übersenden Sie uns mit der Angebotsbestätigung einen Identitätsnachweis. Wir benötigen bei
Gewerbekunden: eine Kopie des Gewerbescheins oder einen Handelsregisterauszug
Freiberufler/Selbstständige (z.B. Requisiteure, Fotografen), die im Auftrag eines Kunden mieten: eine Kopie des Gewerbescheins oder einen Handelsregisterauszug sowie eine Vollmacht des Auftraggebers, mind. eine schriftliche Bestätigung über die Beauftragung.
Mehr: https://rental.fonlos.de/kundenservice/zahlungskonditionen/

Entweder Sie hängen den Nachweis Ihrer eingescannten Angebotsbestätigung bei und senden uns diese per Mail oder Sie laden Ihren Nachweis online unter https://www.fonlos.de/angebot-bestaetigen/ hoch.

Warum muss ich meine Identität bestätigen?

Bevor wir Mietware herausgeben, benötigen wir einige Informationen über Ihre Person (Name, Adresse, Kontaktdaten). Hierzu gehört auch eine Prüfung über die Richtigkeit der Angaben. Damit wir sichergehen können, dass unsere Mietware auch die Person/Firma erhält, die bei uns anfragt, benötigen wir ein offizielles/amtliches Dokument, wie z. B. einen Personalausweis, einen Gewerbeschein und einen Handelsregisterauszug. Sie können das Dokument zusammen mit der Angebotsbestätigung direkt online unter https://www.fonlos.de/angebot-bestaetigen/ hochladen.

Einen Nachweis über Ihre Identität sowie Ihrer Firma verlangen wir aus folgenden Gründen:

– Es ist eine Auflage unserer Versicherung.
– Zur reibungslosen Abwicklung von Schäden / Verlusten.
– Zur Vermeidung von Unterschlagung und Diebstahl.

Wie hoch ist die Mietgebühr?

Unsere Mietpreise setzen sich im Wesentlichen aus folgenden drei Faktoren zusammen:

– aus dem Marktpreis der Mietware
– der Mietdauer
– der Risikoklasse (interne Größe & variiert von Device zu Device)

Hinzu kommen:
– Ggf. Kosten für Zustellung/Abholung (Kurier/DHL)

Je nach Bedarf können folgende Kosten hinzukommen:
– Aufpreis bei speziellen Mietobjekten/ speziellem Zubehör
– Aufpreis bei Extra-Zubehör
– Provider-Gebühren, sofern SIM-Karten gebucht wurden
– Software-Lizenzen, sofern spezielle Software gebucht wurde
– Service-Aufpreis, sofern optionale Leistungen gebucht wurden

Die Berechnung der Mietpreise erfolgt tageweise, beginnend mit einer Mindestmietdauer von 3 Tagen, d. h. für die ersten 3 Tage bleibt der Tagespreis unverändert. Die Kosten für die Miete setzen sich dabei aus einem Grundbetrag für die ersten drei Tage und Folgekosten pro weiteren Tag zusammen.

Sie können die Preise der Website (https://rental.fonlos.de) entnehmen. Beachten Sie, dass die Mietpreise auf der Website bis zu einer Stückzahl von 5 Produkten gelten. Für eine exakte und verbindliche Auskunft sollten Preise aber bei uns angefragt werden.

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlarten stehen zur Verfügung:

BANK
Überweisung: Kalkulieren Sie dabei die Transaktionszeit von 1-3 Werktagen ein. Vor allem bei sehr kurzfristigen Anfragen eignet sich daher eine direkte Online-Zahlung mehr.

ONLINEhttps://rental.fonlos.de/payment/
Paypal
Sofortüberweisung
Kreditkarte

VOR ORT
– EC-Kartenzahlung
bei Selbstabholung
– Kredit-Kartenzahlung
bei Selbstabholung
Bar: Eine Barzahlung ist nur bei Selbstabholern in Berlin und nach Absprache möglich. Barzahler sollten die Möglichkeit der Barzahlung erfragen und sich unbedingt ankündigen.
Bar / EC-/Kreditkartenzahlung bei Zustellung: ca. +10,00€ Gebühr an den Kurier (NUR AUF ANFRAGE)

Achtung Vorkasse (insbesondere bei Neukunden):
Bitte beachten Sie, dass die Herausgabe der Mietware immer erst nach Eingang beider Rechnungssummen (Mietgebühr & Kaution) erfolgt.

Bitte geben Sie bei der Zahlung als Verwendungszweck die Rechnungsnummer an! Die Rechnungsnummer finden Sie auf jeder Rechnung, die Sie von uns erhalten, links oben.

Mehr unter: https://rental.fonlos.de/kundenservice/zahlungskonditionen/

Online-Zahlung: Was ist Payever?

Payever ist ein Anbieter für die Integration von Zahlungsdiensten wie z.B. PayPal oder Sofortüberweisung. Sollten Sie bereits über einen Payever-Account verfügen, so können Sie sich im Zahl-Prozess mit Ihrem Account anmelden. Ansonsten geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse manuell ein und fahren im Zahlungsvorgang fort.

Für weitere Informationen über Payever besuchen Sie: www.payever.de

Warum gibt es eine Kaution?

Für jedes gebuchte Mietgerät fällt vor Mietbeginn eine Sicherheitsleistung an, die per Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder innerhalb Berlins bzw. bei Selbstabholung auch Bar oder per EC-/Kreditkarte hinterlegt werden kann.

Eine Sicherheitsleistung verlangen wir aus folgenden Gründen:

– Aufgrund der Sicherheitsauflage unserer Versicherung.
– Zur reibungslosen Abwicklung von Schäden im Rahmen des Selbstbehaltes. Die Versicherung deckt alle Schäden/Verluste auf dem Transportweg sowie während der Nutzung ab einer Schadenshöhe von 120,00€ exkl. Mwst. (Selbstbehalt).
– Zur Vermeidung / Abschreckung von Unterschlagung und Diebstahl.

Informationen zur Kaution finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wann wird die Kaution erstattet?

Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 2 Wochen auf dem selben Weg der Zahlung erstattet. In den meisten Fällen erfolgt eine Freigabe der Kaution noch am selben Tag oder Folgetag des vollständigen Mietwaren-Einganges nach Mietende.

Liegen weder Verluste noch Schäden vor, erfolgt die Freigabe der Kaution in voller Höhe.

Als Grundlage zur Bewertung des Gerätezustandes vor und nach der Miete dient dieses Dokument.

Verluste und Schäden unter 120€ werden von der Kaution abgezogen. Gleiches gilt für Schäden und Verluste, die uns nicht unmittelbar während der Miete gemeldet werden. Mehr unter dem Punkt „Wie melde ich einen Schaden?“

Welche Versandarten gibt es und was kosten sie?

Folgende Versandarten stehen zur Verfügung:

– Selbstabholung (nur nach Absprache!)
– DHL (Express)
– Kurier

Die Zustellung kann je nach Absprache und Verfügbarkeit noch am selben Tag erfolgen. Auf Wunsch stellen wir die Geräte nach Zahlungseingang binnen 24h auch deutschlandweit zu. Ansonsten erfolgt die Zustellung/Versendung zeitnah. Zustellungen sind auch am Wochenende (Samstag und Sonntag) möglich, jedoch gegen Aufpreis.

Mehr Informationen zu den Versandarten und -preisen finden Sie unter Versand/Lieferung.

Kann ich selbst abholen?

Eine Selbstabholung ist immer nur nach Terminabsprache von Montag bis Freitag zwischen 11:00 Uhr – 17:00 Uhr möglich. Darüber hinaus nur in Sonderfällen; für Wochenend-Abholungen können Mehrkosten berechnet werden.

Unsere Adresse lautet:
fonlos®
Wolfener Str. 32-34 B
12681 Berlin

Hinweis:
Tor 1, Haus B,  1. OG

Darf ich das Schutzzubehör entfernen?

Grundsätzlich dürfen Sie die Mietobjekte normal und gemäß Ihres Einsatzzweckes nutzen. Das bedeutet, dass Sie das Schutzzubehör entfernen dürfen. Allerdings raten wir davon da, da die Wahrscheinlichkeit, dass die empfindlichen Oberflächen der Mietobjekte ohne Cover und/oder Displayfolie einen Schaden davon tragen, dann sehr hoch ist.

Nehmen Sie das Schutzzubehör dennoch auf eigenes Risiko ab (z.B. für Fotoaufnahmen), so gehen Sie so sorgfältig wie möglich mit den Mietobjekten um, um Kratzer, Dellen, Brüche etc. zu vermeiden. Legen Sie diese beispielsweise nur auf sauberen, weichen Oberflächen ab und beschweren Sie diese nicht. Hinweis: Für den Einsatz von Smartphones in VR-Brillen nutzen wir spezielle dünne Cover, welche nicht abgenommen werden müssen.

Bitte beachten Sie, dass Mietobjekte, die ohne Schutzzubehör genutzt wurden und einen Schaden davon tragen, vom Versicherungsschutz ausgenommen sind. Darüber hinaus behalten wir uns die Berechnung von Materialkosten bei entfernten Displayschutzfolien vor.

Wie funktioniert die Versicherung?

Jedes unserer Angebote enthält pauschal einen Versicherungsschutz.

D.h. alle unsere Mietwaren sind während der gesamten Mietzeit innerhalb Deutschlands versichert, somit auch schon auf dem Transportweg zu Ihnen und wieder zurück.
Während der Nutzung deckt unsere Versicherung Schäden und Verluste durch Diebstahl, Vandalismus, aber auch bei eigenem Verschulden ab; dies gilt für Sie, aber auch für Personen, die in Ihrem Auftrag handeln. Ganz gleich in welchem Schadensfall, Sie haften je gemeldeten Schaden mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 120,00€ exkl. MwSt.. Schäden und Verluste müssen noch vor Mietende per Fax, telefonisch oder per Mail gemeldet werden, bei Diebstahl benötigen wir eine polizeiliche Anzeige. Durch uns festgestellte Schäden oder Verluste werden in voller Höhe mit der Kaution verrechnet.

Versicherungsschutz außerhalb Deutschlands:
Wollen Sie unsere Mietwaren im Ausland nutzen, so geben Sie uns Bescheid. Gerne kalkulieren wir Ihnen einen gesonderten Versicherungsschutz für das jeweilige Land, in das die Geräte eingeführt werden.

Mehr unter: https://rental.fonlos.de/kundenservice/versicherung/

Wie melde ich einen Schaden?

Gehen Ihnen während der Nutzung der Mietware ein oder mehrere Geräte oder Zubehör zu Bruch o. ä., so melden Sie uns dies unverzüglich unter: https://rental.fonlos.de/kundenservice/versicherung/schadenmeldung/

D. h. füllen Sie das mit dem Übergabeprotokoll (Mietbeginn) übersendete Schadenformular der Versicherungen aus und übersenden Sie es uns per Fax oder E-Mail.

Fax: 030 / 51303847
E-Mail: rental@fonlos.de

Mit der Übersendung des Formulars sind wir in Kenntnis gesetzt.

Zu einem Schaden zählen alle Zustandsveränderungen, die den Wert der Mietware mindern. Die Grundlage für die Zustandsklassifikation stellt dieses Dokument dar.
Bei Fragen erreichen Sie uns natürlich darüber hinaus auch telefonisch unter 030 / 23477827.

Achtung:
Melden Sie den Schaden nicht unverzüglich, ist eine Abwicklung des Schadens über die Versicherung nicht möglich, da der Versicherer im Nachhinein keine Möglichkeit hat den Schadenshergang nachzuvollziehen (z. B. mehrere einzelne Schäden zu unterschiedlichen Zeitpunkten, ein Schaden zu einem Zeitpunkt, etc.).
Lassen Sie daher keine Zeit verstreichen und setzen Sie uns über Kratzer, Dellen, Brüche, Verluste etc. sofort in Kenntnis!

Wie verlängere ich eine Miete?

Je früher Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Mietware länger als angeboten benötigen, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir Ihnen eine Verlängerung der Mietzeit anbieten und die Mietware für den neuen Zeitraum blocken können. Sie können bis maximal einen Werktag vor Mietende eine Verlängerung anfragen. Teilen Sie uns einfach Ihren Verlängerungswunsch telefonisch oder per E-Mail mit. Das war’s.

Was passiert, wenn ich Mietware nicht rechtzeitig zurücksende?

Sollten Sie Ihre Mietware zu spät zurücksenden (Versanddatum = Poststempel) und keine Mietverlängerung angekündigt haben, fehlt uns Mietware, die ggf. bereits für den nächsten Kunden eingeplant ist. In diesem Fall fallen für Sie Überziehungsgebühren an. Diese Gebühren steigen in Abhängigkeit der Überziehungszeit und werden Ihnen von der Kaution abgezogen. Sollten die Überziehungsgebühren die hinterlegte Kaution übersteigen, werden Ihnen diese gesondert in Rechnung gestellt.

Höhe der Überziehungsgebühren:

Liegt kein Ausfall der Mietware für einen Folgeauftrag vor, so gilt:
ab 1. Tag Verzug: 50% der Grundmiete (für 3 Tage)
ab 2. Tag Verzug: 75% der Grundmiete (für 3 Tage)
ab 3. Tag Verzug: 100% der Grundmiete (für 3 Tage)

Ist ein Folgeauftrag aufgrund von verspätet zurückgelieferter Mietware betroffen, so gilt:
ab 1. Tag Verzug: 100% der Grundmiete (für 3 Tage)

Kann ich die Mietware auch im Ausland nutzen?

Wollen Sie unsere Mietware ins Ausland ausführen, so müssen Sie uns unbedingt darüber in Kenntnis setzen. Im Ausland besteht für Sie kein regulärer Versicherungsschutz. In Einzelfällen und auf Anfrage können wir allerdings eine Auslandszusatzversicherung anbieten.

Bitte beachten Sie außerdem die Zoll-Gesetze des jeweiligen Landes, in das Sie unsere Mietware mitnehmen. Ggf. benötigen Sie von uns eine gesonderte Bescheinigung, da es sich bei der Ein- und Ausfuhr von Mietware um einen Sonderfall handelt.

Wie kann ich meine Projektdaten übermitteln?

Möchten Sie uns Projektdateien wie eine App, PDF-Dokumente, Bilddateien etc. übermitteln, können Sie unser Upload-Tool nutzen. Ziehen Sie die Dateien einfach per Drag & Drop in den Upload-Bereich. Nach erfolgreichem Upload werden Sie weitergeleitet. Alles Weitere entnehmen Sie der Upload-Seite unter: https://www.fonlos.de/upload/

Leasing

Wie läuft ein Leasing ab?

Unter https://leasing.fonlos.de können Sie uns wie folgt eine Leasing-Anfrage senden:

1. Besuchen Sie die Website, wählen Sie die Objekte aus, fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu und senden Sie die Anfrage nach Angabe aller notwendigen Informationen ab. Die Anfrage ist für die völlig unverbindlich und kostenfrei.

2. Wir übersenden Ihnen ein Angebot.
Ggf. kontaktieren wir Sie um Details, Alternativen oder Unklarheiten mit Ihnen abzustimmen.

3. Sagt Ihnen das Angebot zu, bestätigen Sie dieses Angebot.

4. Bestätigen Sie uns darüber hinaus Ihre Identität und übersenden Sie uns alle notwendigen Unterlagen.

5. Nach einer positiven Prüfung Ihrer Unterlagen durch die Leasing-Bank erteilt diese die Freigabe.

6. Im Anschluss werden Ihnen die Leasingobjekte zum vereinbarten Zeitpunkt übersendet.

7. Sie bestätigen uns bzw. der Leasingbank den ordnungsgemäßen Erhalt.

8. Die Leasing-Raten inkl. ausweisbarer MwSt. werden durch die Leasing-Bank monatlich von Ihrem Konto abgebucht (SEPA).

9. Sie nutzen Ihre Leasingobjekte.

10. Nach Laufzeitende senden Sie die Leasingobjekte inkl. OVP an uns zurück oder wir lassen diese bei Ihnen abholen.

Was sind die Voraussetzungen?

Ein Leasing ist ausschließlich für Gewerbekunden und ab einem Warenwert von 1.000 € zzgl. MwSt. möglich. Leasing-Laufzeiten betragen mindestens 15 Monate. Der Abschluss einer Elektronik-Versicherung ist Pflicht. Bei den Leasing-Objekten kann es sich um beliebige Devices und Zubehör aus unserem Angebot handeln. Sie erhalten selbstverständlich neue Ware und in OVP.

Financing

Wie läuft eine Finanzierung ab?
  1. Sie verschaffen sich auf unserer Webseite https://financing.fonlos.de einen Überblick über die Objekte und Konditionen. Sie können das Produkt, die Laufzeit des Finanzierungsvertrages wählen und sich für einen Versicherungsschutz während der Laufzeit entscheiden.
  2. Wählen Sie Ihr(e) Objekt(e) und Optionen aus, fügen Sie diese(s) dem Warenkorb hinzu und schließen Sie die Finanzierungsanfrage mit Absenden des Formulars ab.
  3. Fällt Ihre Finanzierungsanfrage (Prüfung durch die Bank) positiv aus, übersenden wir Ihnen eine Rechnung.
  4. Nach Vertragsschluss, liefern wir Ihnen Ihr(e) Finanzierungsobjekt(e) aus.
  5. Das wars’s. Sie nutzen Ihr(e) Finanzierungsobjekt(e).
  6. Optional: Entscheiden Sie sich dafür Ihr Gerät(e) nach Laufzeitende an uns abzugeben, erhalten Sie einen Bonus. Gerne können Sie danach erneut einen Finanzierungsvertrag für ein aktuelles Gerät abschließen.

Hinweise:

  • Mit Versand unserer Rechnung ist der Vertragsschluss rechtskräftig.
  • Angebotsänderungen können nach Angebotsbestätigung ggf. nicht mehr kostenfrei berücksichtigt werden.
  • Der Abschluss des Finanzierungsvertrages muss innerhalb von 3 Werktagen ab Rechnungsdatum vorgenommen werden, andernfalls folgt ein kostenpflichtiges Storno.
  • Wird Ihre Finanzierung abgelehnt, dann tut uns das sehr leid. Deswegen stornieren wir Ihre Rechnung in diesem Fall kostenfrei.
In welchem Zustand ist mein Produkt?

Sie erhalten eine neues, mindestens ein neuwertiges Finanzierungsobjekt. In jedem Fall wird Ihnen der Zustand im Angebot angezeigt. Sie erhalten das Objekt in OVP und Original-Lieferumfang und können darüber hinaus Zubehör oder eine Versicherung abschließen.

Wie viel Bonus erhalte ich nach Laufzeitende?

Nehmen Sie die Option wahr und geben Ihr Finanzierungsobjekt nach Ablauf der Laufzeit an uns ab, so erhalten Sie einen marktgerechten Bonus. Sie können sich an folgenden Werten orientieren:

  • Nach 6 Monaten bis zu 70% des Neuwertes
  • Nach 12 Monaten bis zu 50% des Neuwertes
  • Nach 24 Monaten bis zu 30% des Neuwertes

Allerdings hängt die Höhe des Bonus vom Marktwert zum jeweiligen Zeitpunkt, vom tatsächlichen Zustand sowie der Vollständigkeit des Lieferumfanges ab. Die Bewertung erfolgt auf Basis unserer Zustandsklassifikation. Hierzu übersenden Sie uns nach Ihrer Laufzeit das Gerät auf unsere Kosten, d.h. ein Rücksende-Etikett für den Versand stellen wir Ihnen kostenfrei bereitgestellt.

Wir prüfen Ihr Gerät. Stimmen Sie unserer Bewertung zu, erfolgt die Auszahlung des Betrags.

Stimmen Sie unserer Bewertung nicht zu, senden wir Ihnen Ihr Gerät zurück. Den Rückversand zahlen Sie.

Wie läuft die Zahlung ab?
  1. Nach Hinzufügen Ihrer Produkte zum Warenkorb, gelangen Sie in den Kasse-Bereich (Checkout).
  2. Tragen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und alle Sonstigen Angaben ein.
  3. Klicken Sie auf den Button um mit den Zahlungsinformationen fortzufahren.
  4. Daraufhin werden Ihnen die Optionen (u.a. Laufzeiten) der Santander Consumer Bank AG angezeigt. angezeigt. Wählen Sie Ihre Wunsch-Laufzeit aus.
  5. Nach der Auswahl können Sie dem Finanzierungsrechner Ihre monatliche Rate sowie alle Konditionen entnehmen.
  6. Folgen Sie den weiteren Anweisungen, um den Vertrag abzuschließen.

Resale

Wie kann ich bei fonlos ein Gerät kaufen?

Unter https://resale.fonlos.de finden Sie eine Auswahl an Produkten, die fonlos® zum Verkauf offeriert. Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus und fügen Sie diese in den Warenkorb. Nach Eingabe Ihrer Rechnungsadresse/Lieferadresse wählen Sie die Bezahlart und schließen den Kauf ab. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Der Versand erfolgt binnen 3-7 Werktagen, beachten Sie Wochenenden und Feiertage.

In welchem Zustand ist mein Produkt?

Alle Waren sind gebraucht, aber befinden sich in einem sehr guten Zustand. So ist es möglich, dass sie ein gut gewartetes Device zu einem günstigen Preis erhalten können.

Um Überraschungen bei der Lieferung zu vermeiden, informieren wir Sie über die genauen Konditionen unserer Produkte. Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um gute gebrauchte Ware mit leichten bis mittleren Gebrauchsspuren oder um neue/neuwertige Ware. Am Zustandscode lassen sich mittels unserer Legende die Details entnehmen.

Unsere Zustandsklassen finden Sie hier.

Wie kann ich bezahlen?

Auf welche Arten Sie bezahlen können finden Sie im Checkout oder hier. Wir bieten alle gängigen Zahlarten. Sollte bei der Online-Bezahlung etwas schief laufen, zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.

Im Checkout werden Ihnen die zur Verfügung stehenden Zahlmethoden angezeigt. Die Zahlung ist für Sie kostenfrei.

In der Regel sind folgende Zahlarten möglich:

  • PayPal Plus
    • PayPal 
    • Lastschrift 
    • Kreditkarte 
  • Klarna / Sofortüberweisung 
  • Santander Rechnungskauf

Sie erhalten für jeden Kauf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bzw. eine Rechnung mit Differenzbesteuerung – hier ist die MwSt. zwar enthalten, wird aber nicht ausgewiesen. Die Rechnung ist auf Ihren Namen ausgestellt und wird als PDF per E-Mail an Sie versendet.

Kann ich auch auf Raten kaufen?

Wenn Sie unsere Produkte auf Ratenzahlung erwerben möchten, nutzen Sie unser Financing-Modell und besuchen Sie uns unter https://financing.fonlos.de!